CSD-Neujahrsempfang verschoben!

Eine Terminkollision von Abseitz-Neujahrsfeier und CSD-Neujahrsempfang wurde erfolgreich vermieden: Der Empfang des CSD Stuttgart wird von 2.2. auf 9.2.2019 verschoben.

Mit großem Entsetzen haben die Verantwortlichen der IG CSD Stuttgart e.V. sowie des Abseitz e.V. zur Kenntnis genommen, dass ihre jeweiligen Feierlichkeiten zum Jahresauftakt 2019 auf ein und denselben Termin am 2. Februar gefallen sind. Die sofortige Kommunikation ist im Vorfeld aufgrund des ehrenamtlichen Trubels etwas misslungen, doch haben sich die beiden Vereine nach Kenntnis des Termin-Fauxpas unverzüglich zusammengesetzt und eine Lösung im Sinne der Besuchenden der beiden beliebten Veranstaltungen gefunden.

Auch wenn das erste Februar-Wochenende seit einigen Jahren als angestammter Termin für den Neujahrsempfang des CSD Stuttgart gilt, wurde rasch klar, dass der Sportverein keine Möglichkeit der Terminverlegung ihrer Abseitz-Neujahrsfeier hat. Da das SpardaWelt Eventcenter eine Woche später, also am 9. Februar 2019, noch verfügbar war, entschlossen sich die CSD-Macher*innen kurzerhand für einen Datumswechsel und verlegten den CSD-Neujahrsempfang.

Gemeinsam eine gute Lösung gefunden

"Die so abgewendete Terminkollision zeigt, wie wichtig der gemeinsame Austausch untereinander innerhalb der LSBTTIQ-Community ist", gewinnt Kerstin Bosse, Vorsitzende des Abseitz e.V., den Umständen einen wichtigen Erfahrungswert ab. Christoph Michl, Geschäftsführer der IG CSD Stuttgart e.V. ergänzt: "Toll, dass wir das Problem schnell erkannt haben und durch den gemeinsamen Dialog gewährleisten konnten, dass zwei solch wichtigen Anlässe nicht parallel stattfinden müssen." Michl betont weiter: "Ein herzliches Dankeschön gilt dabei den ehrenamtlichen Mitarbeitenden des CSD-Vereins sowie dem SpardaBank Eventcenter für die große Flexibilität."

Abseitz e.V. und IG CSD Stuttgart e.V. hoffen nun, es mit dieser Lösung möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, beide Veranstaltungen – die Sportverein-Neujahrsfeier am 2.2.2019 in der Festhalle Feuerbach sowie den CSD-Neujahrsempfang mit Motto-Bekanntgabe am 9.2.2019 im SpardaWelt Eventcenter – zu besuchen.

www.abseitz.de
www.csd-stuttgart.de/neujahr

CSD-Neujahrsempfang: Motto-Vorstellung zum CSD Stuttgart 2019