Einfache Anreise nach Stuttgart

CSD Stuttgart 2017 - Anfahrt

Um nach Stuttgart zum CSD zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mit der Reisesuchmaschine von GoEuro lassen sich die Anreisevarianten Bahn, Fernbus, Flug und Mietwagen alle auf einen Blick anzeigen und vergleichen. 

Der Hauptbahnhof liegt sehr zentral in Stuttgart am Arnulf-Klett-Platz. Von dort aus gelangen Besuchende problemlos mit der S-Bahn und U-Bahn in jede Richtung. Beginn der CSD-Polit-Parade ist in der Böblinger Straße am Erwin-Schöttle-Platz. Vom Hauptbahnhof wird die Stadtbahn U14 Richtung Heslach-Vogelrain oder mit der U1 Richtung Vaihingen dorthin genommen. Die beste Sicht auf die Demonstration bietet sich in der Tübinger Straße. In der U1 Richtung Vaihingen sitzend, wird die Bahn dazu am Österreichischen Platz verlassen. Von dort sind es noch ca. 2 Gehminuten in die Tübinger Straße.

Viele Wege führen nach StuttgartWer nur das Ende des Demo-Lindwurms mit der politischen Kundgebung sehen möchte, kommt vom Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 15 Minuten zum Schlossplatz, welcher knapp 1 Kilometer entfernt ist. Ideale Fixpunkte zum Erreichen der CSD-Hocketse (Straßenfest) auf Markt- und Schillerplatz bieten die U-Bahnhaltestellen Schlossplatz, Charlottenplatz, Rathaus oder Rotebühlplatz sowie die S-Bahn-Station Stadtmitte.

Wer mit dem Flieger am Suttgarter Flughafen landet, kommt mit der S-Bahn S2 (Schorndorf) oder mit der S3 (Backnang) bis zur Schwabstraße. Von dort geht es mit dem Bus 42 Richtung Erwin-Schöttle-Platz zur Aufstellung der CSD-Polit-Parade.

Am Flughafen kommen außerdem die Fernbus-Linien an, genauer am Stuttgart Airport Busterminal (SAB). Von dort können ebenfalls die S2 und S3 Richtung Innenstadt genommen werden.

Die Taxi-Auto-Zentrale in Stuttgart ist erreichbar unter 0711 5510000 oder bundesweit unter 0711 19410.

Tipps fürs Übernachten in Stuttgart bietet unsere Hotelübersicht.

   


Erzähle der Welt davon

 

Kontakt

Fragen zum CSD Stuttgart 2017? Das ehrenamtliche Organisationsteam der IG CSD Stuttgart e.V. hilft gerne weiter. Schreib uns!

Unterstütze den CSD Stuttgart