fbpx

QueerFilmFestival: Just Friens

Kategorie
Kultur & Lesung
Datum
15.11.2018 21:00
Veranstaltungsort
Kommunales Kino Esslingen e. V. - Maille 4
73728 Esslingen am Neckar, Deutschland

Niederlande 2018, 78 Minuten | FSK offen, OmU Original (Niederländisch) mit deutschen Untetiteln

»Regisseurin Ellen Smits inszeniert mit JUST FRIENDS eine unbeschwerte, romantische Wohlfühlkomödie mit sexy Jungs, viel Humor, guter Musik, Situationskomik sowie pointierten
Dialogen. Insbesondere die beiden Hauptdarsteller und die Oma überzeugen.« (Das Esslinger Sichtungsteam)

Medizinstudent Yad hat während seines Studiums in Amsterdam zu oft gefeiert und kehrt nun zurück zu seiner Familie in die Provinz. Er strebt keine akademische Laufbahn an, was seinen aus Syrien stammenden Eltern so wichtig gewesen wäre. Da er in seinem früheren Job als Surflehrer gerade nicht gebraucht wird, nimmt er stattdessen einen Job als Haushaltshilfe bei Ans, einer älteren Dame an, mit der er sich auf Anhieb versteht und die ihm ihren Enkel, den attraktiven Joris, vorstellt. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiedlichkeit besteht vom ersten Moment an eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden. Während Yad versucht, das Leben pragmatisch anzugehen, ist Joris auch zehn Jahre nach dem Tod seines Vaters mit der Bewältigung dieses Verlusts beschäftigt, stählt seinen Körper im Fitnessstudio und liefert sich kleine Streitereien mit seiner schönheitsoperationssüchtigen Mutter. Wird es den beiden jungen Männern gelingen, trotz Widerständen in der Familie und aller Unterschiede mehr zu sein als „nur Freunde“?

R: Ellen Smits | B: Henk Burger | K: Tjitte Jan Nieuwkoop | D: sha Stradowski, Majd Mardo, Jenny Arean, Mohamad Alahmad

 
 

Alle Daten

  • 15.11.2018 21:00


Kontakt

Fragen, Anregungen oder Hinweise rund um die gemeinnützige Arbeit der IG CSD Stuttgart e.V. können gerne über das nachfolgende Onlineformular übermittelt werden. Je nach Art des Anliegens bemühen sich Vorstand, Geschäftsführung sowie Organisationsteam möglichst rasch um eine Antwort.

CSD-Verein auf einen Blick

Name: IG CSD Stuttgart e.V.

Postadresse: Weißenburgstraße 28a, 70180 Stuttgart

Geschäftsstelle: Lazarettstraße 6, 70182 Stuttgart • Termine nach Vereinbarung

Telefon: 0711 40053030

E-Mail: verein@csd-stuttgart.de

Gründung: 23.01.2001

Vereinsregister: VR 6575

Geschäftsjahr: 01.01. bis 31.12.

Vorstand: Marc Arnold • Detlef Raasch • Brigitte Weigel

Geschäftsführung: Christoph Michl

Mitglieder: 434

Jahresbeiträge: 15, 30, 60 oder 120 Euro – Paare: 20 oder 90 Euro

Budget: ca. 300.000 Euro pro Jahr

Versammlungen: mehrmals im Jahr

Search