fbpx

25. Mitgliederversammlung

Am 20.10. fand die 25. Mitglieder­versammlung der IG CSD e.V. im Zentrum Weissenburg statt

IG CSD Stuttgart e.V. LogoBei der 25. Mitgliederversammlung der IG CSD Stuttgart e.V. am Sonntag, 20. Oktober 2019 im Zentrum Weissenburg haben wir viel Inhaltliches rund um die Arbeit im Verein, aber auch zu aktuellen Themen aus der Organisation des CSD-Kulturfestivals besprochen. Gemeinsam haben wir wichtige Entscheidungen gefällt:

Am CSD-Sommerfest auf dem Berger Festplatz wird auch 2020 festgehalten. Die dann neunte Ausgabe des Fests im Unteren Schlossgarten findet am 13. sowie 14. Juni statt. Eine aktive Mithilfe bei der Durchführung aus den Reihen der Vereinsmitglieder sind wir schon jetzt sehr dankbar: Zum Formular

Die im Vorfeld eingebrachten Anträge der Geschäftsführung sowie des Vorstands wurden allesamt einstimmig angenommen. Dazu gehören die Satzungsänderung zur Vorstandsgröße ebenso wie die Einrichtung einer Findungskommission und der beiden Arbeitskreise zu "Inklusion und Teilhabe" sowie "Nachhaltigkeit".

Alle Interessierten, die künftig in der Kommission oder in den Arbeitskreisen mitwirken wollen, können sich über folgende Doodle melden, um mit weiteren Informationen und einer Einladung zur jeweils ersten Sitzung versorgt zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit möglichst vielen von euch. Zur Doodle

Herzliche Glückwünsche gehen an unser Vereinsmitglied Michael Panzer, der für seine langjährige Tätigkeit und die großen Verdienste als Frl. Wommy Wonder bei der Moderation der CSD-Gala in den vergangenen knapp 20 Jahren von den anwesenden Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft der IG CSD Stuttgart e.V. verliehen bekam. Wir gratulieren von ganzem Herzen! Da Michael am 20.10. aufgrund von gleich zwei Gastspielen die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen konnte, arrangieren wir eine andere Gelegenheit zur feierlichen Übergabe und Verleihung.

Berichtet haben wir in der Versammlung außerdem über den anstehenden Umbau des Stuttgarter Marktplatzes und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere CSD-Hocketse beziehungsweise das gesamte Festival. Dies betrifft insbesondere die Jahre 2021/2022. Im kommenden Jahr können wir alle bisherigen Veranstaltungsflächen nochmals im üblichen Umfang nutzen.

Diejenigen, die am 20.10. nicht dabei sein konnten oder die sich weiter in die Inhalte der Versammlung vertiefen wollen, erhalten die gezeigte Präsentation sowie das angefertigte Protokoll per E-Mail.

Sollten zum Material und/oder den Beschlüssen Fragen auftauchen, so erläutern wir diese gerne unter 0711 40053030 oder via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Allen Anwesenden danken wir für den konstruktiven, hilfreichen und informativen Austausch. Die nächste Mitgliederversammlung des CSD-Vereins, dann mit Saisonrückblick und Finanzbericht des Jahres 2019 sowie den Vorstandswahlen, wird voraussichtlich im März 2020 stattfinden.

Search