Grußwort von Fritz Kuhn zum CSD Stuttgart 2018

Grußwort für den Christopher Street Day 2018

Nach der nun erfolgten Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare hat sich die Community für die Stuttgarter CSD-Kulturtage das Leitthema „Expedition WIR“ ausgesucht. Ein gutes und in die Zukunft weisendes Motto. Ein Motto, das allen angstbesessenen Ausgrenzern und allen reaktionären Polarisierem ein zukunftsfrohes WIR entgegenruft. Doch es geht um mehr als die inzwischen handelsübliche Bekräftigung des Miteinanders. Schließlich wird ja eine „Expedition“ ausgelobt, also keine neue Pauschalreise mit Gefahrenausschluss. Man muss sich daher aufmachen für diese Reise in eine Gesellschaft der Offenheit, der Toleranz, der Akzeptanz und der gelebten Vielfalt. Es sind Verlockungen und Versuchungen zu erwarten oder auch Gefahren und Nicht-Kalkulierbares.

Stuttgart ist eine weltoffene Stadt der Integration und der Vielfalt. Unsere Stadt sollte sich dieser Expedition anschließen. Es lohnt sich!

Fritz Kuhn
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart

Persönlich dabei

Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird beim CSD-Empfang am Freitag, 13. Juli im Rathaus ein Grußwort sprechen.

Mehr Informationen zum Thema Stuttgart und Vielfalt: www.stuttgart.de/lsbttiq

Grußwort: CSD-Verein

Grußwort von Christoph Michl zum CSD Stuttgart 2018

Grußwort: Schirmfrau

Grußwort von Judith Skudelny zum CSD Stuttgart 2018

Grußwort: Ministerpräsident

Grußwort von Winfried Kretschmann zum CSD Stuttgart 2018

Grußwort: Oberbürgermeister

Grußwort von Fritz Kuhn zum CSD Stuttgart 2018

Grußwort: AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

Grußwort von Franz Kibler zum CSD Stuttgart 2018


Erzähle der Welt davon

 

Kontakt

Fragen zum CSD Stuttgart 2018? Das ehrenamtliche Organisationsteam der gemeinnützigen IG CSD Stuttgart e.V. hilft gerne weiter. Schreib uns!

Flagge zeigen

Werde Mitglied im gemeinnützigen CSD-Verein: Drücke Solidarität aus, bestimme mit und genieße Vorteile rund um die ganzjährige Arbeit der IG CSD Stuttgart e.V.