Werben beim CSD Stuttgart

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • City-Light-Poster

Eine Veranstaltung in der Größenordnung des Christopher Street Day (CSD)-Festivals in Stuttgart kommt nicht ohne die tatkräftige Unterstützung einer Vielzahl von Partner_innen aus. Allein mit ehrenamtlichen Enthusiasmus kommt man beachtlich weit, dennoch tun sich Grenzen auf.

Ganzjähriges Vorbereiten, eine durchgängige Kommunikation, professionelles Equipment, gesellschaftspolitisches Wirken, ein Kulturfestival mit zweiwöchtigen Kultur- und Aktionstagen (12. bis 28.07.2019) mit insgesamt gut 100 Einzelterminen, ein Programmheft mit einer Auflage von 24.000 Exemplaren, fast 200.000 Besuchende am Straßenrand bei der CSD-Polit-Parade und 40.000 Menschen beim zweitägigen CSD-Straßenfest. All dies setzt enorme Kräfte frei, verursacht aber auch Kosten, die gedeckt sein wollen.

Ein werbliches Engagement ist dabei nicht nur etwas für große Konzerne oder etablierte Marken – auch und gerade kleine sowie mittelständische Firmen oder Akteur_innen aus der Regenbogen-Community finden passende Möglichkeiten, die eigenen Angebote attraktiv zu präsentieren. Gemeinsam finden wir die jeweils passenden Zutaten für eine erfolgreiche Kooperation; gerne auch langfristig.

Beteiligungsformen auf einen Blick

Zum Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart bietet der gemeinnützige Verein klassische Werbemöglichkeiten zur effektiven Präsentation an:

  • Logo-Integration auf allen oder auf ausgewählten Werbemedien (offline/online)
  • Anzeigenschaltungen im Haupt-Programmheft sowie in Event-Magazinen (Vor-Ort-Programmhefte)
  • Onlinebanner auf der Webseite sowie in der Smartphone-App
  • Onlinepromotion über Gewinnspiele und Social Media-Integrationen

Unsere Mediadaten und Faktenblätter geben einen detaillierten Überblick zu Formen, Fristen und Preisen:

Aus der Masse herausstechen

Als Ergänzungen werden Sonderwerbeformen angeboten, wie beispielsweise:

  • Videoscreen-Bespielung auf dem Straßenfest (CSD-Hocketse), Videoclip oder Logo-Branding
  • Eigene Banner entlang des Streckenverlaufs der Demo (CSD-Polit-Parade)
  • Eigene Banner bei Veranstaltungen, z.B. über Bauzäune beim Straßenfest (CSD-Hocketse)
  • Werbeturm: Eigene Banner am Zugang zum Straßenfest (CSD-Hocketse)
  • Mobiles Promotionteam bei Veranstaltungen für Produktsampling oder Hand-zu-Hand-Promo
  • Bereitstellung von Sachpreisen für Gewinnspiele und Verlosungen
  • Präsentation von Fotowänden und/oder Fotoautomaten bei Veranstaltungen
  • Globale Vertriebs- und Branchenexklusivitäten bei Veranstaltungen
  • Eigene Promotion- und Verkaufsflächen auf Veranstaltungen, z.B. Ausstellungsstücke, Verkaufsstände etc.

Eigene Ideen? 

Wunderbar, dann immer her damit. Fragen beantwortet das ehrenamtliche Organisationsteam des CSD Stuttgart gerne via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0711 40053030.

Straßenfest: Bühnenpräsentation bei der CSD-Hockeste

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Bühnenbranding

Straßenfest: Videowall und Bühnenpräsentation

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Videowall

Demo: Werbebespannung bei der CSD-Polit-Parade

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Straßenfest: Werbebespannung bei der CSD-Hocketse

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner